Zweites Fußballturnier der IPA Karlsruhe e.V.

Am 15.06.17 veranstaltete die IPA Karlsruhe e.V. im Zeitraum von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr das zweite Fußballturnier ihrer Vereinsgeschichte.
Neben den Kollegen des Polizeipräsidiums Karlsruhe waren auch die Kameraden des Militärs (Kirchfeld Bomber) wieder fußballerisch aktiv. Da wir selbst die Berufsfeuerwehr Karlsruhe für eine Teilnahme gewinnen konnten, verfügte das Turnier letztlich über 12 Teams.

IMG_4976

Auch Kollegen der IPA Heidelberg und der IPA Pforzheim fanden ihren Weg zu uns und verbrachten mit ihrer Equipe einen schönen Spätnachmittag in Karlsruhe-Neureut.
Nach Abschluss der Gruppenphase erreichten die Vorjahresssieger aus Ettlingen (COPacabana), die Mannschaft der IPA Heidelberg, die Kollegen vom Polizeirevier Waldstadt (Ajax Hackenstramm) und das PRev Marktplatz (Hansa Rohrstock) die beiden Halbfinale.
Das spannende Endspiel, welches nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden stand (0:0), konnte die IPA Heidelberg nach „Elfmeterschießen“ gegen Hansa Rohrstock für sich entscheiden. Das Spiel endet 5:4.
Das Spiel um Platz 3 wurde durch das Polizeirevier Waldstadt gewonnen.
Der Event wurde mit großem sportlichem Ehrgeiz und Fairness bestritten und letztlich durch die IPA Heidelberg glücklich aber verdient gewonnen.
Die Siegerpokale wurden im Anschluss durch den Landesgruppenleiter der IPA B.-W., Herrn Dieter Barth, an die Mannschaften überreicht.
Das Turnier, eingebettet in das mehrtägige Sportfest der Fortuna Kirchfeld, fand in einem gemeinsamen Beisammensein mit Speisen und Getränken nach der Siegerehrung seinen Ausklang.
So hatten wir auch dieses Jahr wieder ein paar schöne gemeinsame Stunden und viel Spaß, wenn auch bei etwas wechselhaftem Wetter, was der Sache jedoch keinen Abbruch tat.
Mit einem weinenden Auge betrachten wir die Tatsache, dass der Wanderpokal der IPA Karlsruhe unser Präsidium verlassen hat, freuen uns aber gleichzeitig, dass wir die Kollegen aus Heidelberg nächstes Jahr wieder zu ihrer Titelverteidigung bei uns begrüßen dürfen (tw).

IMG_4990

Zu guter Letzt noch für die Statistiker…..
1. Platz: IPA Heidelberg
2. Platz: Hansa Rohrstock (Prev Marktplatz)
3. Platz: Ajax Hackenstramm (Prev Waldstadt)
4. Platz: COPacabana (Prev Ettlingen)

auf den Plätzen:
IPA Pforzheim
Cobra 11 (APrev Karlsruhe)
Fidschigogeleskicker (BPD Bruchsal)
Berufsfeuerwehr Karlsruhe
Kripo Karlsruhe
Kaloderma Kicker (Prev Oststadt/VÜ)
SG West/Durlach
Kirchfeldbomber (Bundeswehr)

Euer Vorstandsteam der IPA Karlsruhe e.V.

IPA Karlsruhe
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Veranstaltungen

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31